Anfang November 2002 war es mal wieder soweit. Durch die Auswirkungen des heftigen Sturmwochenendes sowie die wenigen (Naß-) Schneetage Anfang diesen Jahres kam es auf der Strecke der Schleifkottenbahn wieder zu einigen die Gleistrasse blockierenden Baumumstürzen. Mit Unterstützung der mittlerweile zahlreich durch die SKB aquirierten Holzverbraucher/-abholer konnte die Strecke wieder recht zügig durchgängig befahrbar gemacht und das angefallene Bruchholz zudem einer nützlichen Verwendung zugeführt werden. Die angefallenen Festmeter Holz konnten den Abholern durch deren erbrachte Eigenleistung auf diese Weise vergleichsweise günstig zur Verfügung gestellt werden. Bei Interesse an unseren Bruchhölzern (ggf. eigener Kettensäge und vielleicht zu Hause offenem Kamin 🙂 können Auskünfte unter der Info-Emailadresse bei uns schriftlich angefordert werden.