05.05.2018

Jedes Jahr kommen mehrere Tausend Besucher zur Saisoneröffnung zum Herpine-Fest. Doch nicht für Alle, die mit dem Auto kommen wollen, stehen genügend Parkplätze am Waldfreibad zur Verfügung. Als Ergänzung zum Bürgerbus-Shuttle, der von den Parkplätzen am Kulturbahnhof und am Fachmarktzentrum zur Herpine pendelt, hat die Schleifkottenbahn erstmalig einen Zubringerverker mit ihren Fahrraddraisinen eingerichtet.

Das Zuführen der Draisinen von Oberbrügge nach Halver hat freundlicherweise der Oldtimer-Liebhaber Ulrich Turck aus Halver übernommen: Mit seinem historischen VW-Kübelwagen, der mit Hilfe von zusätzlichen Spurkranzscheiben auch auf Schienen fahren kann, waren die Draisinen im Nu in Halver. Vielen Dank dafür!

Draisinen-Sonderfahrt mit VW-Kübelwagen und 8 Patria Fahrraddraisinen

Einfahrt des „Sonderzuges“ im Bahnhof Halver

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stefan Heinrich